Aktuell

16. November 2021, 20:10 Uhr, Deutschlandfunk: 

My body in 9 parts – Mein Körper in 9 Teilen“ von Raymond Federman (Prix Italia 2009).

Hörspiel nach Raymond Federman DLR 2008

Regie: Götz Naleppa

Technische Realisierung: Lutz Pahl Übersetzung und Bearbeitung: Gaby Hartel. 

Musik: Art / De Fakt, Urban Elsässer, Ludger Singer 

Mit Raymond Federman, Martin Engler, Aram Schneider, Ludger Singer, Gitta Schäfer, Anja Kowalski, Urban Elsässer, Uwe Böttcher.


„Seit den frühen 60er Jahren zählt Raymond Federman zur amerikanischen Avantgarde. Thema seiner Prosa ist die in immer neuen Varianten erzählte eigene Geschichte: die Rettung des zwölfjährigen französischen Juden vor den Nazis. 

Zu seinem 80sten hat Federman ‚Bodyart‘ geschrieben: in 9 Schritten zoomt er auf sein Haar, die Nase, die Zehen oder den Nabel. Heraus kommt eine selbstironische, existentielle und vielstimmige Körperbiografie. Federman erfindet sich als Performer im Zusammenspiel mit den Musikern und der Übersetzer-Stimme wieder einmal neu.“

Wiederholung.

de_DEDeutsch