Hörspielregie

„Sarah“

Autor: Norbert Lechner (BRD)
Genre: Kinderhörspiel
Produktion: SR 1988
Regie: Götz Naleppa
Länge: 27 Min.

Mitwirkende:
Hendrik Gries, Moritz Holz, Ingo Fromm, Kai Schmieding

Inhalt:
Franz: Guck Sarah, wie der Drachen hupft in der Luft. Die Schnur ist heut lang wie nie. Wie es bei uns unten schon dunkelblau wird, gell. Beim Drachen ist noch die Sonne. Mir ist grad so im Kopf, wir wären zwei Seiltänzer, so groß wie ein Zündholz. Dann täten wir die Schnur raufwandern, bis ganz oben. Bis wo die Sonne ist. Wenn die Feinde kämen, täten wir bloß lachen, da oben. Einfach so auf dem Drachen sitzen und im Wind schaukeln.
Der 12-jährige Franz lebt in einer anderen Welt. Sarah? Keiner hat sie gesehen, niemand kennt sie. Aber für Franz ist sie lebendig, obwohl er viel Hohn und Spott dafür von seinen Spielkameraden einstecken muss. Erst im Laufe des Kinderhörspiels setzt sich die Traumfigur Sarah zusammen wie ein Mosaik. Sarah als Fiktion, Sarah als Geheimnis, Sarah als Abenteuer.


de_DEDeutsch